Stadtverordnetenvorsteherin Hiltrud Hofmann eröffnet die Sitzung, begrüßt die Anwesenden und stellt ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit fest.

 

Stadtverordnetenvorsteherin Hiltrud Hofmann nimmt die Gelegenheit wahr und gratuliert den anwesenden Stadtverordneten/der anwesenden Stadtverordneten Risko Bulut, Samuel Gergin, Uwe Happel, Peter Alexander, Fabian Schäfer, Andreas Schuch, Malke Aydin, Bettina Jost, Reinhard Peter, Marc Werner Punzert, Simon Hafemann, Erich Klotz und Kevin Engel. Zu den runden Geburtstagen gebe es ein Geschenk.

 

Der geladene Architekt Herr Timo Heise von Schaltraum ist anwesend.

 

Somit lässt die Stadtverordnetenvorsteherin zunächst darüber abstimmen, dem Planer des Neubaus Kindertagesstätte (Kita) in der Kirchstraße das Rederecht zu erteilen.

 

Abstimmungsergebnis:                Einstimmig beschlossen

 

STV Malke Aydin stellt einen Geschäftsordnungsantrag, er merkt hierzu an, dass die Niederschrift der letzten Sitzung versandt und in den Pohlheimer Nachrichten veröffentlicht worden sei. Er fragt an, warum es nicht auf der Tagesordnung dieser Sitzung stehe. Außerdem seien die Niederschriften erst nach Feststellung zu veröffentlichen.

Die Stadtverordnetenvorsteherin erklärt, dass es sich bei dieser Sitzung um eine Sondersitzung zu einem bestimmten Thema handele. Es wurde sich verständigt, dass dieses Thema ausschließlicher Tagesordnungspunkt sein müsse. Somit wurde der Tagesordnungspunkt der Feststellung der Niederschrift nicht aufgenommen. Sie stellt auch am Ende der Sitzung klar, dass die Niederschrift der Sitzung am 20.05.2021 veröffentlicht wurde.