Die stellv. Vorsitzende Simone van Slobbe-Schneider formiert den Ausschuss zunächst in einer Zusammenfassung über den Tagesordnungspunkt. Die Fraktionen sollten Ihre Ergeb-nisse zu der Umfrage beim Vorsitzenden Uwe Happel einreichen um dann im Ausschuss dar-über beraten zu können.

Von den Fraktionen SPD und Bündnis 90/Die Grünen lagen bereits Fragen vor, die FW-Fraktion hat inzwischen auch ihre Fragen vorgelegt.

Es besteht Einvernehmen im Ausschuss, dass die neu eigestellte Fachkraft sich mit dieser Angelegenheit befassen sollte und in einer Sitzung des Ausschusses hierzu berichtet.

Nach weiterer, eingehender Beratung und Erörterung beschließt der Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport wie folgt:

Der Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport beschließt, die von den Fraktionen vorgelegten Fragen zu den Umfrageergebnissen gebündelt an den Magistrat weiterzuleiten, damit dieser sich mit dem Bericht und den daraus resultierenden Fragen der Fraktionen auseinandersetzen kann. Danach soll in Rückkoppelung mit den Kita-Leitungen der städt. Einrichtungen in der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Kultur und Sport im Dezember 2024 durch die Fach-kraft über diese Ergebnisse und ggf. dadurch erforderliche Maßnahmen berichtet werden.

Abstimmungsergebnis:                               Einstimmig beschlossen